Die Zeit heilt nicht alle Wunden

von Christine Dannhoff

erschienen im Januar 2017
Paperback, ca. 163 Seiten
ISBN 978-3-
9818457-4-7
13,95 €

Biografischer Roman

Kurz vor seinem 70. Geburtstag erfährt Helmuth, dass sein bisheriges Leben seit seiner Kindheit auf einer großen Lüge aufgebaut ist. Das Vertrauen in seine hochbetagte Mutter ist bis ins Mark erschüttert und seine ganze Welt aus den Fugen geraten. Während er noch mit sich und der neuen Wahrheit ringt, lässt ihn die Stimme seines Herzens auf die Suche nach seinen unbekannten Geschwistern gehen. In ihm mischen sich Dankbarkeit und Freude mit Wut und Fassungslosigkeit.

Eine Erzählung über einen inneren Kampf und eine äußere Suche, über Familie und Freundschaft, das Neuentdecken und Wiederfinden verlorengegangener Gefühle. Und die Erkenntnis darüber, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt, wohl aber die Hoffnung auf Heilung immer ein treuer Weggefährte auf unserer Lebensreise bleibt.