Das Orionband

von Ute Friederici

erschienen im Februar 2013
Paperback, ca. 256 Seiten
ISBN 978-3-9815500-
4-7
13,80 €


auch als eBook erhältlich
ISBN 978-3-9361373-1-6
8,99 €

Ein Jugendroman

Tildas Vater trinkt. Und auch sonst benimmt er sich in letzter Zeit merkwürdig. Als die 16-Jährige neben ihm im Auto eine fremde Frau sieht, beginnt sie mit ihrer Freundin Sandra nachzuforschen. Nun werden die Dinge immer rätselhafter. Auch Sandra scheint Heimlichkeiten zu haben und Tildas Mutter verhält sich äußerst eigenartig. Als Tilda schließlich dem Geheimnis auf die Spur kommt, ist alles viel schlimmer, als sie geahnt hat.

Tapfer und mit jugendlichem Witz wächst Tilda über sich hinaus. Doch was das Orionband bedeutet, versteht sie erst, als sie alles längst hinter sich hat.

Fortsetzung: Der Kassandra-Ruf

Die Autorin

Ute Friederici lebt am Bodensee und arbeitet in einem Palliative-Care-Team als Krankenschwester. Nebenher schreibt sie Romane.