Luis und die geheimnisvolle Frühlingsblume

von Birgit Schmidt-Remberg, illustriert von Carina Forster

erschienen im März 2017
Hardcover, ca. 32 Seiten
ISBN 978-3-
9818457-9-2
11,95 €

Kinderbuch

An einem Frühlingstag findet der kleine Hase Luis eine Blumenzwiebel. Doch sie möchte nicht bei den anderen Zwiebeln im Beet wachsen. Denn sie weiß, tief drinnen, dass aus ihr etwas ganz Besonderes werden kann – sie muss nur den richtigen Boden zum Wachsen finden. Gemeinsam mit Luis sucht sie nun den Ort, wo sie zu der Blume werden kann, die in ihr wohnt. Doch bevor die beiden Freunde werden, muss Luis die Empfindsamkeit der werdenden Blume kennenlernen.
Eine Geschichte über Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und der Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens.

Hinweis: Mit Ideen für die Einzel- und Gruppenarbeit mit Kindern im Anhang.

Fortsetzung: Luis und die Freundschaft der Blumen

Die Autorin

Birgit Schmidt-Remberg arbeitet als Heil- und Systempädagogin mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Dabei durfte sie immer wieder erfahren, wie effektiv „Heilsame Geschichten“ für die emotionale Entwicklung der Kinder sind. So begann sie, selbst welche zu schreiben, um Kindern, Eltern und Pädagogen Möglichkeiten aufzuzeigen, Problemlösungen anzugehen.