Luis und die Freundschaft der Blumen

von Birgit Schmidt-Remberg, illustriert von Carina Forster

erschienen im November 2019
Hardcover, ca. 48 Seiten
ISBN 978-3-947233-19-9
13,95 €

Kinderbuch

Eines Frühlingsmorgens erwacht die Osterglocke und ärgert sich. Blüht da tatsächlich ein kleiner lilafarbener Krokus auf ihrer Wiese! Bisher ist sie immer die einzige prachtvolle Blume auf der Frühlingswiese gewesen. Nun findet sie sich deshalb auch nicht mehr so schön! Aber mit der Zeit wachsen immer mehr von diesen kleinen lila Blumen im Gras. Plötzlich fühlt sich die Osterglocke sehr einsam, denn sie merkt, wie sehr auch sie sich eine Freundin wünscht. Mit Hilfe ihres Hasenfreundes Luis findet sie, was sie sucht, auch wenn es zunächst eine sehr ungleiche Freundschaft zu sein scheint. Aber selbst in diesem Fall kann sich die Osterglocke auf Luis verlassen.
Eine Geschichte über die Freundschaft und das Anderssein.

Hinweis: Mit Ideen für die Einzel- und Gruppenarbeit mit Kindern im Anhang.

Vorgänger: Luis und die geheimnisvolle Frühlingsblume

Die Autorin

Birgit Schmidt-Remberg arbeitet als Heil- und Systempädagogin mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Dabei durfte sie immer wieder erfahren, wie effektiv „Heilsame Geschichten“ für die emotionale Entwicklung der Kinder sind. So begann sie, selbst welche zu schreiben, um Kindern, Eltern und Pädagogen Möglichkeiten aufzuzeigen, Problemlösungen anzugehen.