Flatter und Roderik 2

von Sandra Schmuker, illustriert von Theresa Schmuker

erschienen im März 2017
Hardcover, ca. 42 Seiten
ISBN 978-3-
9818457-7-8
13,80 €


auch als eBook erhältlich
ISBN 978-3-9584943-3-6
5,99 €

Kinderbuch

„Flatter und Roderik 2“, und schon geht’s weiter!
„Bleib wie du bist, so bist du richtig.“ Dies möchte euch der zweite Teil der „Flatter und Roderik“-Geschichte sagen.
Nachdem Flatter und Roderik eine Lösung gefunden haben, um Freunde zu werden, gilt es auch schon, die ersten Probleme zu lösen.
„Hoher“ Besuch bringt alle im Stall auf Trab und außerdem entdecken die beiden einen geheimen Unterschlupf.

Vorgänger: Flatter und Roderik

Die Autorinnen

Sandra Schmuker wurde 1975 in Börtlingen, Landkreis Göppingen, geboren. Hier wuchs sie gemeinsam mit ihrer Schwester, den Eltern und Großeltern in einem Mehr-Generationen-Haushalt auf. Nach Schule und Ausbildung in einem technischen Beruf heiratete sie, wurde Mutter und Hausfrau. Bereits von klein auf lernten ihre beiden Kinder Bücher in ihrer schönsten Form kennen. Das allabendliche Vorlesen wurde im Haushalt Schmuker schnell ein schönes Ritual, das alle genossen. Doch neue Ideen mussten her, darum setzte sie sich hin und schrieb für den Hausgebrauch. Heute lebt sie glücklich verheiratet mit ihrem Mann und den Kindern in Rechberghausen, Baden-Württemberg.

Theresa Schmuker ist die jüngste Schwägerin der Autorin und zeichnet für ihr Leben gern. Die „Flatter und Roderik“-Geschichten haben sie von klein auf begleitet. Diese nun in Bildern darstellen zu dürfen, ist für alle Beteiligten eine große Freude.