Drei Detektive und ein Schnappi

von Christian Thomas Stefansen, illustriert von Thea Sauer

erschienen im November 2017
Softcover, ca. 104 Seiten
ISBN 978-3-
947233-05-2
9,99 €

Kinderbuch

Drei mutige Brüder und talentierte Jung-Detektive setzen ihr ganzes Können ein, um drei rätselhafte Phänomene an ihrem neuen Wohnort zu lösen. Es braucht dazu nicht nur Mut, in dunkelster Nacht rund um den einst verlassenen und heruntergekommen aussehenden Bauernhof zu ermitteln, sondern auch ihren Freund Schnappi, der den drei Detektiven bei der Aufklärung von Rätseln und Unheimlichem aller Art stets behilflich ist. Und so ermitteln sie, was auf dem Dachboden spukt, wer im Hühnerstall sein Unwesen treibt und wer sich nächtens um den Hof herumschleicht.

Der Autor

Christian Thomas Stefansen wurde 1958 in Nabburg in der Oberpfalz geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in einem kleinen Dorf in Velden an der Vils. Seit 2002 lebt er südlich von München, wo er ernsthaft mit dem literarischen Schreiben begonnen hat und seither mit zahlreichen Gedichten, Kurzgeschichten und Kindermärchen in den verschiedensten Anthologien vertreten ist. Der eigentliche Tierzüchter und ausgebildete Sicherheitsfachmann beendete 2003 erfolgreich seine Ausbildung zum Autor bei der Akademie für Fernstudium in Frankfurt am Main und schreibt seit 2014 Märchen im klassischen, traditionellen Stil und Drehbücher fürs Fernsehen.