Der Engel, der seine Wunderkugel verlor

von Birgit Schmidt-Remberg, illustriert von Melanie Götzinger

erschienen im November 2016
Softcover, ca. 20 Seiten
ISBN 978-3-
9817395-7-2
9,90 €


auch als eBook erhältlich
ISBN 978-3-9818457-2-3
6,99 €

Kinderbuch

Eines Morgens im Advent erwachte Ibrahim, der kleine Engel. Doch wo war seine goldene Wunderkugel? Er brauchte sie doch so dringend für die Kinder! Denn alle Kinder haben Herzenswünsche, und damit Ibrahim ihnen helfen konnte, brauchte er seine Kugel. Er bekommt Unterstützung von seinen Engelfreunden und gemeinsam schaffen sie es, die Kugel zu finden, die die Kraft in den Kindern weckt, Sorgen zu überwinden und so manchen Herzenswunsch zu erfüllen.

Eine Weihnachtsgeschichte über Freundschaft und die Gabe, in den Kindern die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Die Autorin

Birgit Schmidt-Remberg arbeitet als Heil- und Systempädagogin mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Dabei durfte sie immer wieder erfahren, wie effektiv „Heilsame Geschichten“ für die emotionale Entwicklung der Kinder sind. So begann sie, selbst welche zu schreiben, um den Kindern, Eltern und Pädagogen Möglichkeiten aufzuzeigen, Problemlösungen anzugehen.